Verwaltungskraft (w/m/d) für die Fachstelle Internationale Freiwilligendienste mit Dienstsitz in Freiburg (80 %)

Die Arbeit der internationalen Freiwilligendienste der Erzdiözese Freiburg braucht pfiffige Unterstützung im Verwaltungsbereich u.a. mit Sachbearbeitung und Abrechnung mit Einsatzstellen in Peru, Südafrika, Israel/Palästina und in Irland/Nordirland

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • - Sachbearbeitung der Förderprogramme weltwärts und IJFD (Antragstellung, Nachweiserstellung, Führen von Beleglisten nach den gesetzlichen Regelungen)
  • - Führen von Kassenbüchern aus den Entsendeländern
  • - Spendenmanagement
  • - Sachbearbeitung Freiwillige (Datenpflege, Arbeitsvereinbarungen, Auszahlungen, Versicherungsabschlüsse, Bescheinigungen)
  • - Kundenkontakt und Öffentlichkeitsarbeit
  • - Organisation und Management von Seminaren und Veranstaltungen
  • - Allgemeine Bürotätigkeiten
  • - Unterstützung der Länderreferent*innen und Leitung

Wir erwarten von Ihnen

  • - Abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich oder kaufmännische Ausbildung
  • - Buchhaltungskenntnisse
  • - Fundierte Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook, …)
  • - Fähigkeit zu selbständigem und strukturiertem Arbeiten
  • - Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
  • - Freude an der Arbeit mit der Zielgruppe
  • - Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
  • - Identifikation mit den Zielen und Werten der kirchlichen Jugendarbeit der Erzdiözese Freiburg

Wir bieten

  • - Eine Stelle in Entgeltgruppe 8 nach AVO (in Anlehnung an den TV-L)
  • - Zusatzversorgung (KZVK)
  • - Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • - Qualifizierte Einarbeitung und Möglichkeit zur Fortbildung
  • - Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine kollegiale Zusammenarbeit in der Fachstelle
  • - Flexible Arbeitszeiten, Regelung zur Vereinbarkeit von Beruf & Familie
  • - Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperationsvertrag mit "HANSEFIT")
  • - Dienstfahrradleasing mit Jobrad
  • - Zuschuss zum „Deutschland-Ticket Job“

Ort

Freiburg i. Brsg.

Kontaktinformationen und Informationen zur Bewerbung

Nähere Informationen erhalten Sie auch auf https://fif.kja-freiburg.de oder bei
guntram.helmich@remove-this.seelsorgeamt-freiburg.de
 
Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis 08.03.2024 mit
- Anschreiben
- tabellarischem Lebenslauf
- Schulabschlusszeugnissen
- Ausbildungszeugnis
- ggf. allen Arbeitszeugnissen

und unter Angabe der folgenden Bezeichnung sowie Ihrem Namen in der Betreffzeile: Bewerbung als FIF-Verwaltungskraft_80 %
ausschließlich per E-Mail in einem zusammengefügten pdf-Dokument < 10 MB an: bewerbung@remove-this.kja-freiburg.de
 
Das Bewerbungsverfahren findet am 22.03.2024 in Freiburg statt.

Bewerbungsschluss

08.03.2024

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