Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bischöflichen Jugendamt in Wernau ein*e Projektreferent*in Öffentlichkeitsarbeit für die 72-Stunden-Aktion (m/w/d)
mit 25 % Stellenumfang, befristet auf 30.11.2024. Referenznummer 2023-29-PR-72Stunden.
Wir sind das Bischöfliches Jugendamt, das Fachamt für katholische Kinder- und Jugendarbeit in der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Die 72-Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. In 72 Stunden werden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die die „Welt ein Stückchen besser machen“. Die Projekte greifen politische und gesellschaftliche Themen auf, sind lebensweltorientiert und geben dem Glauben „Hand und Fuß“. Die nächste 72-Stunden-Aktion findet vom 18.-21.04.2024 statt.
Zu Ihren Aufgaben gehören
Du
- hast Interesse, die größte deutsche Sozialaktion in der Öffentlichkeitsarbeit zu begleiten?
- möchtest die Planung, Unterstützung und Steuerung der internen und externen Öffentlichkeitsarbeit der Aktion im Team mit der Fachstelle Öffentlichkeitsarbeit übernehmen?
- willst in der diözesanen Steuerungsgruppe die Umsetzung der 72-Stunden-Aktion mitgestalten?
- sorgst für eine gute Kommunikation mit Kooperationspartner*innen und Trägern katholischer Jugendarbeit.
- berätst gerne die Koordinierungskreise im Bereich Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit?
Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten neue spannende Herausforderungen für Berufserfahrene und vielfältige großartige Einstiegsmöglichkeiten für Berufsanfänger*innen.
Kontaktinformationen und Informationen zur Bewerbung
Wir sind offen für deine Fragen! Melde dich um in einem unverbindlichen Gespräch mehr zu erfahren oder wirf einen Blick auf unsere Websites www.bdkj.info/72-stunden-aktion und www.bdkj.info/jobs.
Bischöfliches Jugendamt
Diözesanleitung BDKJ/BJA
Michael Medla
Antoniusstr. 3
73249 Wernau
Telefon 07153 3001 - 136 // bewerbung@bdkj.info