SachbearbeiterIn (m/w/d) für die Verwaltung beim BDP / AK ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten (80-100%)

Als KollegIn im Bereich Buchhaltung, Anmeldeverwaltung und Office Management bringst du Ordnung ins Chaos. Du bist verantwortlich für unsere Finanzbuchhaltung, managest die Anmeldeverwaltung unserer Freizeiten und Seminare, hilfst am Telefon weiter, beantwortest einkommende Emailanfragen und kümmerst dich um weitere administrative Aufgaben im Rahmen unseres Jugendverbandes. Dabei arbeiten wir in unserem 5-köpfigen Team eng zusammen.

Wir erwarten von Ihnen

Worum es geht

Als Jugendverband haben wir große Ziele. Wir wollen die Welt im Kleinen besser machen. Aber das ist verdammt viel Arbeit – also packen wir es an.

Im BDP / Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten organisieren wir jedes Jahr rund 60 Zeltlager und Erlebnisreisen und viele weitere (Bildungs-)Veranstaltungen. Mit rund 10.000 Mitglieder und rund 250 aktiv engagierten Ehrenamtlichen gibt es in unserer Landesgeschäftsstelle viel zu tun.

Als KollegIn im Bereich Buchhaltung, Anmeldeverwaltung und Office Management bringst du Ordnung ins Chaos. Du bist verantwortlich für unsere Finanzbuchhaltung, managest die Anmeldeverwaltung unserer Freizeiten und Seminare, hilfst am Telefon weiter, beantwortest einkommende Emailanfragen und kümmerst dich um weitere administrative Aufgaben im Rahmen unseres Jugendverbandes. Dabei arbeiten wir in unserem 5-köpfigen Team eng zusammen.

Was du mitbringen solltest

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung z.B. zur/m Bürokaufmann/frau, o.ä.
  • Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Umgang mit Buchhaltungssoftware
  • Du arbeitest penibel und genau und behältst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf
  • Kommunikationsfreude und freundliches Auftreten am Telefon
  • Office-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich
  • Erfahrung in Vereins- und Jugendverbandsstrukturen

Was wir anbieten

Es wird Spaß machen, versprochen. Ein wenig seriöser formuliert: Wir bieten einen spannenden unbefristeten Job in einer sinnhaften und innovativen Umgebung. Wir arbeiten (und 250 Menschen engagieren sich jedes Jahr ehrenamtlich) beim BDP, weil wir einen Unterschied machen wollen.

Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zu (Teil-)Homeoffice, gemeinsames Mittagessen auf dem Balkon, Möglichkeit zum Duschen (wenn du z.B. mit dem Fahrrad kommst), eine gute Bezahlung an Anlehnung nach TV-L sind mit dabei.

Du wirst Teil eines jungen, intrinsisch motivierten Teams. Wir haben flache Hierarchien, gute Laune und viel vor. Je mehr eigene Ideen und Input Du mitbringst, desto besser. Auf geht’s.

Und jetzt?

Wenn Du unsere Mission teilst und mit uns arbeiten möchtest, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inklusive wie viel Stellenprozent du arbeiten möchtest und wann du bei uns starten kannst. Bitte sende sie an Stefan Habrik in einem PDF an stefan@bawue.bdp.org.

Über uns

Wir sind ein bunter Jugendverband - der BDP ist parteipolitisch und konfessionell unabhängig und hat keinen Erwachsenenverband. Im „Arbeitskreis ökologische Kinder- und Jugendfreizeiten“ organisieren wir jährlich über 60 Freizeiten in ganz Europa und viele weitere (Bildungs-) Veranstaltungen für engagierte junge Menschen.

Im Hintergrund arbeiten in der Landesgeschäftsstelle fünf Hauptamtliche (Stefan, Katarina und Yannick als BildungsreferentInnen und Katharina als Sachbearbeiterin in der Verwaltung). Dazu unterstützen uns häufig PraktikantInnen und zwei BFDlerInnen.

www.bawue.bdp.org | www.ak-freizeiten.de

Ort

72658 Bempflingen

Kontaktinformationen und Informationen zur Bewerbung

Stefan Habrik
Bund Deutscher PfadfinderInnen (BDP) BaWü
Grafenbergerstr. 25
72658 Bempflingen
07123/360 65 65
stefan@remove-this.bawue.bdp.org

Bewerbungsschluss

14.11.2020